Außerirdische

Aus MosaPedia

Version vom 08:43, 30. Jun. 2011 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Zusammenhang mit Lebensformen bezeichnet man ganz allgemein alles extraterrestrische Leben vom Einzeller bis zur komplexesten Struktur, ja sogar künstliche Intelligenz, als Außerirdische oder Alien (von lat. alienus – fremd, fremdartig). In der Roman- und Filmkunst wird dieser Begriff aber spätestens seit der Science-Fiction-Filmreihe „Alien“ überwiegend für intelligente Lebensformen verwendet. Auch im Digedag- und im Abrafaxeuniversum, sowie in den entsprechenden Neben- und Fanuniversen begegnen die jeweiligen Protagonisten in entsprechenden Handlungssträngen Lebewesen aus anderen Welten.

Weiterführende Quellen

Persönliche Werkzeuge