Aloha from Hawaii

Aus MosaPedia

Version vom 18:59, 30. Mai 2007 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aloha from Hawaii ist ein Konzert von Elvis Presley, das am 14. Januar 1973 auf Hawaii stattfand.

Es ist ein Bestandteil der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Das reale Hawaii-Konzert

Im Januar 1973 soll Elvis in einem großen Konzert auf Hawaii auftreten. Er landet mit einem Hubschrauber am Waikiki Beach, um von seinen Fans bejubelt zu werden. Dann probt er sieben Tage lang für das neukonzipierte Konzert. Am 14. Januar 1973 wird seine Live-Show „Aloha From Hawaii” über Satellit in die ganze Welt übertragen. Die Einkünfte erhält eine Krebsstiftung, erst nach zweimaliger Ausstrahlung verdienen Elvis, sein Manager und NBC an den Aufzeichnungen. Dass die Show von mehr als einer Milliarde Menschen in über fünfzig Ländern live gesehen wurde, ist jedoch ein PR-Schwindel. Nur Japan sendete die Show live, in den USA wurde wegen der Zeitdifferenz nur eine neunzigminütige Aufzeichnung ausgestrahlt.

Die Abrafaxe im Elvis-Konzert

Elvis Presley im Konzert
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Das Konzert Aloha from Hawaii findet in folgendem Heft statt

Die Abrafaxe 4 - Flucht unter Palmen
Persönliche Werkzeuge