Albertus Magnus

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Suche nach Albertus im Mosaik)
Zeile 3: Zeile 3:
==Die Suche nach Albertus im Mosaik==
==Die Suche nach Albertus im Mosaik==
-
Die [[Abrafaxe]] und [[Johanna]] begegnen [[Magister Claudius]] auf der Suche nach dem [[Stein der Weisen]] in [[Magdeburg]]. Doch der Magister verweist sie auf Albertus Magnus, der ihm das Geheimnis nicht verraten wollte.
+
Die [[Abrafaxe]] und [[Johanna]] begegnen [[Magister Claudius]] auf der Suche nach dem [[Stein der Weisen]] in [[Magdeburg]]. Doch der Magister verweist sie an Albertus Magnus, der ihm das Geheimnis nicht verraten wollte.
 +
Auch ihr Begleiter, der fahrende [[Sänger]], hat schon von Albertus dem Großen gehört. Er soll ein Magier sein, der alle Geheimnisse der Welt kennt. Während [[Abrax]] sich darüber lustig macht, fällt Brabax ein, dass er auch schon von dem berühmten Gelehrten gehört hat. Der Sänger weiß zu berichten, dass der Gesuchte inzwischen Bischof von [[Regensburg]] sein soll. Er ist sich sicher, dass Albertus weiß, wie der Stein der Weisen zu gewinnen ist, denn er soll der klügste Mann im Lande sein. Also begeben sie sich mit dem [[Eselskarren des Bänkelsängers]] auf den Weg nach Regensburg.
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}
<br clear=both>
<br clear=both>
 +
== Albertus Magnus wird in folgenden Mosaikheften gesucht und gefunden ==
== Albertus Magnus wird in folgenden Mosaikheften gesucht und gefunden ==
  [[387]], [[389]], [[390]], [[391]] (jeweils nur erwähnt), [[392]] (Auftritt)
  [[387]], [[389]], [[390]], [[391]] (jeweils nur erwähnt), [[392]] (Auftritt)

Version vom 09:30, 2. Aug. 2008

Albertus Magnus zeigt Interesse an einem Fisch

Albertus Magnus ist eine Figur der Stein-der-Weisen-Serie.

Die Suche nach Albertus im Mosaik

Die Abrafaxe und Johanna begegnen Magister Claudius auf der Suche nach dem Stein der Weisen in Magdeburg. Doch der Magister verweist sie an Albertus Magnus, der ihm das Geheimnis nicht verraten wollte.

Auch ihr Begleiter, der fahrende Sänger, hat schon von Albertus dem Großen gehört. Er soll ein Magier sein, der alle Geheimnisse der Welt kennt. Während Abrax sich darüber lustig macht, fällt Brabax ein, dass er auch schon von dem berühmten Gelehrten gehört hat. Der Sänger weiß zu berichten, dass der Gesuchte inzwischen Bischof von Regensburg sein soll. Er ist sich sicher, dass Albertus weiß, wie der Stein der Weisen zu gewinnen ist, denn er soll der klügste Mann im Lande sein. Also begeben sie sich mit dem Eselskarren des Bänkelsängers auf den Weg nach Regensburg.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Albertus Magnus wird in folgenden Mosaikheften gesucht und gefunden

387, 389, 390, 391 (jeweils nur erwähnt), 392 (Auftritt)
Persönliche Werkzeuge