Zitterwels

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Udo betrachtet den Angelerfolg

Der Zitterwels ist ein Tier der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Zitterwels wird von Beppo bei einem Angelausflug auf dem Urmenschen-Planeten gefangen. Der große Fisch zieht zuerst so stark an der Angel, dass Beppos Angelkahn vom Ufer losgerissen wird. Udo Swamp muss Beppo festhalten, damit er nicht über Bord fällt. Als den Wels endlich die Kräfte verlassen, kann Beppo ihn aus dem Wasser ziehen. Udo staunt über seine Größe, aber er wird aufgefordert, ihn endlich ins Boot zu ziehen. Doch als die beiden Forscher zupacken, erhalten sie einen großen Stromschlag. Der Wels war mit mehreren hundert Volt geladen, mit denen er die beiden Angler außer Gefecht setzt. Bewusstlos treiben sie mit ihrem Angelkahn den Fluss entlang, bis sie von zwei Urmenschen auf einem Schaufelradtretboot entdeckt und gerettet werden. Der Zitterwels bleibt von der Angelschnur umwickelt im Kahn liegen und überlebt wohl im Gegensatz zu seinen Opfern diesen Ausflug nicht.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

73
Persönliche Werkzeuge