Zeichen des Yoshitsune

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
der treue Waffenmeister

Das Zeichen des Yoshitsune ist das Zeichen des gestorbenen Samurais der Japan-China-Serie.

Das Zeichen zeigt zwei überkreuzte Federkiele (Pfeile). Während des ersten Kapitels der Japan-China-Serie befinden sich die Abrafaxe auf der Jagd nach den Schwerter des Yoshitsune. Der ruhmreiche Samurai ist im Kampf gegen die Mongolen gefallen. Seitdem sind die Schwerter verschollen. Die Abrafaxe treffen auf ehemalige Vertraute des Samurai wie dessen ehemaligen Diener Onoe. Dieser trägt für alle gut zu sehen immer noch das Zeichen des Samurai auf seinem Stirnband. Später ekennen die Abrafaxe den ehemaligen Waffenmeister Fujima durch dieses Zeichen.

Das verlassene Landhaus auf Hondo, das als Treffpunkt zwischen den Abrafaxen und Onoe ausgemacht wird, schmückt ebenfalls das Zeichen, weil es ein ehemaliger Besitz des Samurai war.

[Bearbeiten] Das Zeichen ist in folgenden Heften zu sehen

2/89, 3/89, 5/89, 6/89, 7/89, 8/89, 10/89, 11/89, 12/89, 1/90, 3/90
Persönliche Werkzeuge