Ying und Xiong

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cheng Shi mit den Söhnen Xiong und Ying (re.)

Ying und Xiong sind zwei Figuren der Annabellas-China-Serie im Mädchen-Mosaik.

Ying und Xiong sind die Söhne von Cheng Shi, der Anführerin der chinesischen Piraten. Sie leben gemeinsam in einem kleinen Haus auf einer Pirateninsel. Xiong ist der kleine Bruder des sechsjährigen Ying.

[Bearbeiten] Auftritt in der Handlung

Ying beobachtet, dass Chang Pao mit seiner Flotte zurückkehrt und ein Schiff erobert hat. Er rennt schnell nach Hause, um seiner Mutter die Neuigkeit zu melden. Sie fragt ihn, wo er sich herumtreibe, denn er sollte auf seinen kleine Bruder aufpassen. Mit seinem Bruder sei er so langsam, wie eine Schnecke, erklärt Ying. Dann soll er Xiong eine Geschichte erzählen, denn ihre Mutter muss jetzt arbeiten gehen. Doch sie vermisst noch ihren Säbel, den Ying ihr rasch bringt. Er behauptet, dass sein Bruder ihn genommen hat. Die Mutter verabschiedet sich vom kleinen Xiong mit einem Kuss und fragt Ying, ob er auch einen Kuss haben möchte. Doch der große Bruder lehnt das ab, denn er sei doch kein kleines Kind mehr.

Caramella soll auf die beiden Kinder aufpassen, während Cheng Shi mit ihrer Piratenflotte unterwegs ist. Als sich ein kleines Boot der Pirateninsel nähert, schickt Caramella die Kinder ins Haus. Um Verstecken zu spielen, sollen die Kinder so lange in ihrem Versteck bleiben, bis sie von Caramella gefunden werden. Ihre Vorsicht stellt sich als begründet heraus, als drei Piraten in das Haus stürmen und nach den Kindern fragen. Caramella erklärt ihnen, dass sie gestern Abend von ihrer Mutter abgeholt wurden. Die Männer sind misstrauisch und wollen das Haus durchsuchen. Als sich Caramella wehrt, kommt Ying aus seinem Versteck heraus und will ihr helfen. Schließlich wird auch der kleine Xiong gefunden und alle drei werden aus dem Haus gebracht und von der Insel entführt.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

57, 58, 59, 60
Persönliche Werkzeuge