Wettfreudige Männer auf der London Bridge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die beiden wetten lieber, statt zu helfen

Die wettfreudigen Männer auf der London Bridge sind zwei Figuren in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Ein vornehm gekleideter Herr und ein Kleinerer mit Hut stehen auf der London Bridge und beobachten Tommy und Emily, die von den Dächern mit einer voll bestückten Wäscheleine herunter springen. Zuerst wetten sie, ob dies Vogelmenschen seien. Der vornehme Herr behauptet, die Wette gewonnen zu haben, als Emily auf der Brücke landet. Der zweite gibt zu, dass er ihm dann zwei Schilling schulde.

Dann beobachten sie, wie das Mädchen versucht, ihren Freund Tommy aus der Themse zu retten. Während der vornehme Londoner meint, dass der Junge es nicht schafft, wettet der andere mit zwei Schilling dagegen. Da sich Tommy tatsächlich auf die Brücke rettet, bekommt der Mann mit Hut die zwei Schilling anschließend auch ausgezahlt, obwohl er die erste Wette verlor.

[Bearbeiten] Die zwei wettfreudigen Männer sind in folgendem Mosaikheft zu sehen

418
Persönliche Werkzeuge