Wüstenräuber mit blauer Jacke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
der Bank-Räuber

Der Wüstenräuber mit blauer Jacke ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie. Er ist Mitglied der Wüstenräuberbande des Hauptmann Markos.

Er ist nur bei zwei Gelegenheiten zu sehen, beide Male auf einer Bank sitzend. Das erste Mal, als sein Kamerad befiehlt, alles fertig für den Empfang einer Karawane (die Abrafaxe mit Dschuha und Ali) zu machen. Auf den folgenden Seiten wurde diese Figur falsch koloriert. Sie ist dort mit weinroter Jacke und gelbem Turban zu sehen, wie sie das Netz herunterwirft.
Sein zweiter Auftritt ist in Tunis. Seinen Turban (er ist hier ebenfalls gelb) hat er sich um die Wange gewickelt, weil ihn die kratzbürstige Hakimstochter verletzt hat. Ihm wird von Don Ferrando Aufnahme in die Leibgarde des Dei von Tunis versprochen. Ob es dazu kommt ist nicht sicher zu entscheiden. Er könnte im Heft 8/82 evt. auf Seite 13 auf dem mittleren Streitwagen zu sehen sein.


[Bearbeiten] Dieser Wüstenräuber tritt in folgenden Mosaikheften auf

3/82, 8/82
Persönliche Werkzeuge