Villa des Legaten Porcius

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die prunkvolle Villa des Legaten Porcius bei Nacht

Die Villa des Legaten Porcius ist ein Schauplatz in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Legat Porcius bewohnt eine schöne Villa in Tarraco. Cassius sucht ihn dort mitten in der Nacht auf und berichtet ganz empört von dem Raub seines Elefanten. Dies sei ein schlimmer Verstoß gegen das römische Recht, den er anzeigen müsse. Porcius ist über diese Störung seiner Nachtruhe nicht gerade erfreut. Da Cassius ihm aber schon so manchen Gefallen tat, muss er sich nun um sein Problem kümmern. Er ruft einen Centurio herein und befiehlt ihm, dafür zu sorgen, dass die Elefantenräuber kein Schiff besteigen können, das sie nach Rom bringt.

[Bearbeiten] Die Villa des Legaten Porcius wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

464
Persönliche Werkzeuge