Vier Oberste Räte Bolangirs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Vier Obersten Räte Bolangirs sind nach dem Vizekönig die obersten Regierungsvertreter Bolangirs. Wie dieser werden auch sie vom König von Orissa eingesetzt.

Als der Vizekönig jedoch vor dem Ansturm der moslemischen Eroberer floh, übernahmen die Vier die Macht in Bolangir. Sie ließen die Reste des Staatsschatzes einschmelzen und zur goldenen Säule gießen. Diese stellten sie im Park des Palastes auf. Damit retteten sie zwar das Staatsvermögen, die Eroberung Bolangirs konnten sie allerdings nicht aufhalten. Folgende Personen gehörten dem Rat zu dieser Zeit an:

Nachdem die moslemischen Besatzer besiegt worden sind, setzt der König von Orissa die ehemaligen Räte wieder in ihre alten Positionen ein. Als Nachfolger für den verstorbenen General bestimmt er den Anführer der Rebellen.

[Bearbeiten] Die Vier Obersten Räte Bolangirs treten in folgenden Mosaikheften auf (meist einzeln)

1/87, 6/87, 9/87, 10/87, 11/87 12/87
Persönliche Werkzeuge