Tombola-Lostrommel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Lostrommel wird zu früh gedreht

Die Tombola-Lostrommel ist ein Requisit in einem Tierheft des Mosaik von Hannes Hegen.

In der Fernsehshow Wer wagt - gewinnt benötigt der Showmaster zwei Kandidaten für die erste Runde. Weil gleich zu viele Kandidaten auf die Bühne stürmen, soll das Los entscheiden. Eine Trommel aus Acrylglas wird aus die Bühne gebracht. Dann kommt die Tombolamaus mit allen Platznummern, die als Lose in die Trommel geschüttet werden. Doch der Conférencier beginnt überstürzt mit dem Drehen der Lostrommel. Dadurch fällt die Tombolamaus in die Trommel und wird kräftig durchgedreht. Als der Conférencier das Missgeschick bemerkt, ist es zu spät. Die Maus fällt mit allen Losen aus der offenen Trommel heraus. Nun sollen zwei Hüte in das Publikum geworfen werden, um die Kandidaten zu finden.

[Bearbeiten] Eine Tombola-Lostrommel wird im folgenden Mosaikheft benutzt

5
Persönliche Werkzeuge