Schuppiges Dickblatt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stuart soll es probieren!

Das Schuppige Dickblatt ist eine Heilpflanze in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Als die Merinoschafe von Stuart Bingley erkranken, vermuten zwei aufmerksame Aborigines, dass sie wie die Kängurus von den Larven der grünen Fliege geplagt werden. Bei den Kängurus hilft es immer, wenn sie das Schuppige Dickblatt fressen. So pflücken die zwei Aborigines einige dieser Pflanzen und überreichen sie Stuart Bingley mit den Worten: "Essen Kraut - gesund Vielhaar!" Stuart deutet ihre Worte falsch und glaubt, dass das Kraut gegen sein dünnes Haar helfen soll. Er probiert es und stellt fest, dass es furchtbar schmeckt.

Nun zeigen ihm die Aborigines, dass das Kraut den kranken Schafen helfen soll. Sie füttern damit ein krankes Tier und das Heilkraut wirkt sofort, indem es die Verdauung anregt. Das Schaf springt geheilt auf und hinterlässt nur einen übelriechenden Haufen. Anschließend werden auch die anderen Schafe von den beiden Aborigines durch das Kraut geheilt.

Sobald die abführende Wirkung des Dickblatts bei Stuart einsetzt, begibt sich dieser hurtig ins Farmhaus, aus dem er einige Zeit später erleichtert wieder auftaucht.

[Bearbeiten] Das Schuppige Dickblatt heilt in folgendem Mosaikheft

449
Persönliche Werkzeuge