Schnorrershauser Dienerin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die unschuldige alte Dienerin

Die Schnorrershauser Dienerin ist eine Figur aus den Ritter-Runkel-Onepagern.

Auf Schloss Schnorrershausen geht ein äußerst kostbarer Ring verloren. Die Herzogin beschuldigt ihre schon etwas ältere Dienerin, ihr den Ring gestohlen zu haben. Obwohl die Dienerin ihre Unschuld beteuert, glauben ihr weder die Herzogin noch Herzog Eberhard ein Wort. Deshalb wird sie in den Kerker geworfen.

Zur gleichen Zeit kommt Runkel auf die Idee, mit Hilfe einer Wünschelrute verborgene Schätze zu suchen. In einem Rabennest auf einem hohen Baum wird Runkel tatsächlich fündig. Dort befindet sich ein wahrer Schatz, darunter auch der Ring der Herzogin, den der Rabe gestohlen hatte. Da nun die Unschuld der Dienerin erwiesen ist, wird sie wieder aus dem Kerker entlassen. Natürlich bedankt sie sich herzlich bei Runkel für dessen edle Tat.


[Bearbeiten] Die Dienerin spielt in folgenden Stories mit

Onepager: Der verschwundene Ring
Persönliche Werkzeuge