Schnitzelessender Durchreisender

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein spendabler Schnitzelesser

Der Schnitzelessende Durchreisende ist eine Figur aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen Einwohner der Republikanischen Union auf dem Neos. Er fährt eine moderne und schnittige Limousine. Er ist ein Kunde der Tankstelle, bei welcher die Digedags Arbeit gefunden haben.

Die Reinigung der Limousine des freundlichen Herren ist der erste Job der Digedags bei der Tankstelle. Der Mann trägt ihnen auf, den Luftdruck der Hinterreifen zu prüfen und im Zweifelsfall aufzupumpen. Das tun die Digedags auch, allerdings werden sie sogleich abgelenkt. Der Herr bestellt nämlich im Schnellrestaurant, das der Tankstelle angeschlossen ist, ein Schnitzel. Beim Anblick des leckeren Gerichts, das der Reisende vor ihren Augen verzehrt, läuft den Digedags das Wasser im Mund zusammen. Dabei vergessen sie völlig den immer noch am Luftschlauch hängenden Wagen, so dass die Hinterräder zu Vollballonreifen anwachsen. Dig und Dag bleibt jedoch keine Zeit mehr für Korrekturen, da der Herr sein Schnitzel sehr schnell verspeist hat und zum Wagen zurückkehrt. Ihm fällt aber das Malheur nicht auf und er belohnt die Digedags mit reichlich Trinkgeld. Beim Wegfahren wundert er sich allerdings, dass die Strecke doch vorher nicht so abschüssig gewesen sei.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

41
Persönliche Werkzeuge