Schenke auf Pordoselene 1204

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
In der Schenke begegnet Digedag einem freundlichen Gast

Die Schenke auf Pordoselene 1204 ist ein Handlungsort in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Schenke befindet sich auf der Insel Pordoselene. Digedag erwähnt sie in seinem Bericht aus dem Jahr 1204, den Dig und Dag finden. Er kehrt dort nach seiner erfolglosen Suche nach seinem Siegerpokal ein, den er für ein Wagenrennen in Konstantinopel gewann. Dabei fühlt er sich elend und erschöpft und denkt oft an seine Gefährten Dig und Dag. In der Schenke will er auf andere Gedanken kommen und macht die Bekanntschaft eines Meisters, dem er seine Erlebnisse erzählt. Dieser bittet ihn, am nächsten Tag in seine Werkstatt zu kommen, denn seine Geschichte wäre etwas für eine Folge von Wandbildern.

[Bearbeiten] Die Schenke ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

126
Persönliche Werkzeuge