Sänftenträger von Hokkaido

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Sänftenträger von Hokkaido

Die Sänftenträger von Hokkaido sind Figuren der zweiten Japan-Serie.

Die Sänftenträger von Hokkaido sind auf dem Handelsweg von Sapporo nach Hakodate beschäftigt. Zwischen den Wegestationen tragen sie zu zweit zahlungskräftige Kunden in einer Sänfte.

Als sich die Abrafaxe die letzte Sänfte der Wegestation mieten, schließen sich Toru und Toshiko ihnen an. Toshiko lässt sich zuerst in der Korbsänfte tragen und die Abrafaxe haben das Nachsehen. Califax lässt noch seine Wegzehrung im Korb verstauen. Nachdem dann Toru beim Überqueren einer Schlucht fast abstürzt, kommandiert er die beiden Träger und nimmt deren Dienste für sich und seine Tochter in Anspruch. Den Abrafaxen bleibt nichts anderes übrig, als zu Fuß der Spur der Sänftenträger bis zum Hafen von Hakodate zu folgen.


[Bearbeiten] Die Sänftenträger von Hokkaido treten in folgenden Mosaikheften auf

324, 325
Persönliche Werkzeuge