Ratte Luitpold

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Luitpold verlangt immer die Parole

Die Ratte Luitpold ist eine Tierfigur der Australien-Serie.

Luitpold heißt eine männliche Schiffsratte auf der Investigator. Er trägt eine Augenklappe und bewacht die erste Pforte zur privaten Kammer des Commanders. Für den Zutritt verlangt er die Parole: Der Nebel naht, die Wellen wogen!

Als Flocke zusammen mit Wackelohr um Einlass bittet, versteht er zweimal die Parole falsch. Er versteht nur: Der Hebel hat sich umgezogen! und Das Sägeblatt ist weggeflogen! Erst als ein Schaf die Parole laut wiederholt, versteht sie Luitpolt und lässt die zwei Ratten herein. Flocke empfiehlt ihm, mal wieder die Ohren durchpusten zu lassen - er hat in der Tat eine dichte Innenohrbehaarung, die ihn offenkundig etwas schwerhörig macht.

Als die Ratten das Versteck verlassen, will Luitpold ebenfalls die Parole hören. Doch Flocke weist ihn empört darauf hin, nicht beim Rausgehen danach zu fragen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

436, 439
Persönliche Werkzeuge