Rasender Kampfstier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bei Wido sieht er rot

Der Rasende Kampfstier ist eine Tierfigur der Wido-Wexelgelt-Serie.

Der Stier wird versehentlich von Wido Wexelgelt an seinem rechten Horn getroffen, als er mit seiner Armbrust einen Fasan schießen will. Wido freut sich trotzdem über seinen Meisterschuss und glaubt, dass er eine Wette gewonnen hat. Als der Stier darauf wutschnaubend angerannt kommt, ergreifen seine Knechte Wulf und Wigbert die Flucht. Das Tier rächt sich mit einem Angriff auf Wido und wirbelt ihn durch die Luft. Dann zertritt es die Armbrust zu Kleinholz. Mit Widos Hut auf seinem Haupt greift der Stier wieder an und nimmt sich nun auch Widos roten Umhang vor. Wido flüchtet auf einen Baum und wähnt sich in Sicherheit. Doch der Stier nimmt Anlauf und erschüttert den Baum, so dass Wido hilflos zu Boden fällt. Er ergreift wieder die Flucht und stürzt sich in einen Bach. Doch das flache Wasser bietet ihm keine Rettung und der Stier greift erneut an.

Inzwischen kommen die Abrafaxe mit einem Eselskarren vorbei und glauben, dass hier für einen Stierkampf geübt wird. Erst nachdem der Stier sein Opfer in das leere Fass auf dem Karren der Abrafaxe schleudert, gibt er Ruhe. Er dreht noch eine Ehrenrunde und verlässt zufrieden den Kampfplatz.

[Bearbeiten] Der Kampfstier jagt Wido in folgendem Heft

255
Persönliche Werkzeuge