Pluritans Quartier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pluritan, nicht mehr allein zu Haus...

Pluritans Quartier ist ein Handlungsort in der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Pluritans Quartier befindet sich an Bord des Raumschiffs der außerirdischen Spezies, die die Erde schon seit einiger Zeit beobachtet.

Auf der Suche nach dem "Gott der tausend Dinge" wird Lennox von einem recht gruseligem Wesen erschreckt. Er stolpert in eine Röhre und fällt direkt in Pluritans Quartier. Er vermutet schnell, dass er das gesuchte Wesen gefunden hat, und huldigt dem "Gott". Da Pluritan nur Faxen macht, beschließt Lennox zu testen, ob er wirklich das richtige Wesen vor sich hat. Mit der Goldmünze, die er Pluritan vorhält, kann dieser aber nichts anfangen. Erst ein Schokoriegel bringt die erwünschte Wirkung, und Lennox steht plötzlich in einem ganzen Berg der Leckerei. Pluritan kommt nicht dazu, seine Schokolade zu genießen, denn er wird von Lennox per "Rüsselgriff" aus seinem Quartier entführt.


Bemerkung: Das gruselige Wesen, vor dem Lennox erschrickt, ist ein aus den entsprechenden Alien-Filmen bekannte Xenomorph.

[Bearbeiten] Pluritans Quartier ist Schauplatz in folgendem Heft

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge