Plattenkamera

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sinus Tangentus mit der alten Kamera

Die Plattenkamera ist ein alter Fotoapparat in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Sinus Tangentus will das Treffen der Digedags mit dem Bürgermeister der Hauptstadt schnell noch auf einer fotografischen Aufnahme festhalten. Er hat bei einem Trödler eine alte Plattenkamera erworben, die er bei dieser Gelegenheit erstmals ausprobieren will. Für die Bedienung der Kamera muss er ein Blitzlichtpulver mit Magnesium verwenden. Als er den Auslösemechanismus der Kamera betätigt und das Blitzlicht zündet, wirft die explosive Mischung die Digedags und ihre Begleiter zu Boden. Dennoch ist Sinus Tangentus mit der Kamera zufrieden und meint, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Der Bürgermeister bittet ihn, seine Amateurleidenschaft zu zügeln. Er müsse noch sehr viel lernen, sonst würde er eines Tages noch den ganzen Neos in die Luft sprengen.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Die Plattenkamera wird im folgendem Mosaikheft eingesetzt

30
Persönliche Werkzeuge