Pinky Ironhead

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pinky und seine begeisterte Gattin

Pinky Ironhead ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Da die Fleischpreise an der Chicagoer Terminbörse gestiegen sind und die Gewinne von Califax' Firma aufzufressen drohen, beschließt er, nach Chicago zu reisen, um vor Ort bessere Konditionen für das benötigte Fleisch auszuhandeln. Sein getreuer Prokurist, der Chinese Mr. Smith, kann jedoch einen Coup landen und nicht nur Fleisch, sondern gleich mehre Schlachthöfe von Matt Kaudisiis aufkaufen. Daraufhin sind Califax und Mr. Smith auf den Weg zur Civic Opera, wo Califax den Eisenbahnbaron Pinky Ironhead treffen und mit diesem über die Transportkosten des Rindfleisches von Chicago nach New York verhandeln will.

Pinky Ironhead, der die Oper nur seiner Frau Ivanna zuliebe besucht, erzählt den beiden, dass Kaudisiis seine Schlachthöfe nur verkauft hat, weil er damit Verluste machte. Er rät Califax, sein Geld in Aktien anzulegen, denn da verdient man am meisten.


[Bearbeiten] Pinky Ironhead tritt in folgenden Heften auf

312
Persönliche Werkzeuge