Omnibus zum Flughafen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein gelber Omnibus der Linie 8A

Der Omnibus zum Flughafen ist ein Fahrzeug in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Omnibus ist ein Nahverkehrsmittel in der Hauptstadt der Republikanischen Union auf dem Neos. Es handelt sich um einen gelben Doppelstockbus der Linie 8A. Doktor Schluck will mit dem Bus zum Flughafen fahren, um seinen wohlverdienten Urlaub anzutreten. Doch in Gedanken ist er immer noch mit einer Berechnung beschäftigt. An der Bushaltestelle hält gerade ein Bus an und Dr. Schluck fragt den Schaffner, ob er zum Flugplatz fahre. Jawohl, erwidert er, das sei die fünfte Haltestelle. Dr. Schluck erinnert sich sofort an seine Berechnung und vergisst darüber das Einsteigen. Nun nimmt er sich ein Taxi, das dem Bus folgen soll. Im dichten Verkehr verliert das Taxi den Sichtkontakt zum Bus und verpasst die Station Flughafen. Es folgt dem Bus schließlich bis ins Omnibusdepot. Dort wird Dr. Schluck von den Busfahrern belächelt und zurück zum Flughafen geschickt.

[Bearbeiten] Der Omnibus fährt in folgendem Mosaikheft

37
Persönliche Werkzeuge