Ochsenkarren des Fakirs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mit dem Ochsenkarren auf der Flucht vor dem Publikum

Der Ochsenkarren des Fakirs ist ein Transportmittel in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Digedag begegnet einem Fakir in einem kleinen Dorf in Indien. Der Fakir kommt mit einem wackligen Ochsenkarren angezuckelt, doch dann bricht die Achse und der Karren stürzt auf die Seite. Sofort hilft Digedag dem Fakir und wird als Gehilfe eingestellt. Gemeinsam reparieren sie den Karren, dann muss Digedag ihn beladen. Mit dem Karren transportiert der Fakir seine gesamte Ausrüstung und auch einige Tiere: eine Riesenschlange, einen Affen und einen Papagei.

Nach misslungenen Vorstellungen dient der Karren häufig als Fluchtfahrzeug, die zwei Ochsen werden dann recht schnell, was auch Digedag zu spüren bekommt. Doch nur so können sich vor den Steinwürfen des Publikums retten.

[Bearbeiten] Der Ochsenkarren des Fakirs rollt durch folgendes Mosaikheft

142
Persönliche Werkzeuge