Newsletter 497

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 497 wurde am 20.05.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Die Fehler in der Rechtschreibung sind originalgetreu wiedergegeben.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

[Bearbeiten] Doppelter Lesespaß

Im Juni gibt es für alle MOSAIK-Leser gleich zwei unglaubliche Abenteuer aus unserem Hause: eine weitere spannende Orient-Geschichte mit den Abrafaxen sowie ein zusätzliches Sonderheft, in dem Anna, Bella und Caramella das Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau entdecken dürfen!

Unsere Abonnenten sollten diesen schönen Doppelpack spätestens in den nächsten Tagen im Briefkasten haben, und für zusammen 3,45 Euro gibt’s beide Hefte ab dem 25. Mai 2022 am Kiosk oder ab sofort im MOSAIK-Shop!

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Wiedersehen macht Freude!

Wollen ihr endlich mal wieder echte Menschen treffen an einem real existierenden Ort? Wir als MOSAIK-Team wollen das unbedingt und laden euch hiermit herzlich ein zur Vorstellung unseres neuesten Streichs!

MOSAIK-Abenteuer erzählen seit fast 70 Jahren von fernen Orten und vergangenen Zeiten. Die aktuellen Hefte, die momentan am Kiosk erhältlich sind, nehmen euch mit auf eine Reise in die Welt von 1001 Nacht, in das Amerika der 1920er Jahre und … nach Bernau bei Berlin!

Was genau dort so Spannendes passiert (ist), erzählen wir euch gerne am Internationalen Kindertag vor Ort!

WAS?: Vorstellung des MOSAIK-Comics
Bauhaus macht Schule
WANN?: Mittwoch, 1. Juni 2022, 14 Uhr
WO?: UNESCO-Welterbe Bauhaus,
Besucherzentrum Bernau (Hans-Wittwer-Str. 1, 16321 Bernau bei Berlin)

[Bearbeiten] 24. Abrafaxe-Kinderschachturnier

Einige wenige Plätze beim kommenden Abrafaxe-Kinderschachturnier sind noch offen und warten nur darauf von euch besetzt zu werden.
Also, ran an die Bretter! Noch habt ihr ja etwas Zeit zum Trainieren ...

Bild:NL_496_3.jpg

Klickt auf das Bild, um die PDF für weitere Informationen und die Anmeldung zu laden.

WANN?: Samstag, 18. Juni 2022
WO?: Andreas-Gymnasium, Koppenstraße 76, 10243 Berlin



• Ausstellung "Eine Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und Dampfmaschinenmuseum
Werdau
, 29. Mai – 18. September 2022 – So–Do 10–16 Uhr
• Pressekonferenz, 1. Juni 2022 – 14 Uhr, Besucherzentrum der UNESCO-Welterbestätte Bauhaus Denkmal Bundesschule Bernau, Bernau bei Berlin
24. Abrafaxe-Kinderschachturnier, 18. Juni 2022, Andreas-Gymnasium in der Koppenstraße 76, Berlin

vorheriger
Newsletter 496
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 498
Persönliche Werkzeuge