FBI-Agenten Mulder und Scully

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Mulder und Scully)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mulder und Scully

Mulder und Scully sind zwei Figuren aus der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Die beiden FBI-Agenten sind als ständige Vertretung der Erde an Bord der Raumschiffs der Außerirdischen. Nachdem Max und Lennox auf dem Raumschiff angekommen und vom außerirdischen Botschafter und dessen Gattin begrüßt wurden, gesellen sich die beiden Agenten zu ihnen. Mulder freut sich noch, dass sie gerade befördert worden sind. Dann stehen die beiden eigentlich nur herum und verfolgen das Geschehen.

Später, nachdem Lennox von einem Großaufgebot an Califaxen zur Strecke gebracht wurde, übernehmen Mulder und Scully den Fall. Mulder lobt sich selbst für die brillante Lösung des Problems. Die beiden Agenten führen Lennox als Gefangenen ab, doch bereits kurze Zeit später ist Lennox mit einem Raumgleiter auf der Flucht. Wie er den Agenten entkommen ist, ist Inhalt irgendeiner X-Akte.

[Bearbeiten] Anmerkung

Mulder und Scully sind Karikaturen der beiden gleichnamigen Agenten aus der Fernsehserie Akte-X gespielt von David Duchovny und Gillian Anderson.


[Bearbeiten] Mulder und Scully treten in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge