Mozartkugeln

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mozartkugeln sind eine beliebte Nascherei im Nebenuniversum: Spaß mit den Abrafaxen.

Mozartkugeln wurden im Jahr 1890 vom Salzburger Konditor Paul Fürst erfunden. Er benannte seine Spezialität aus Marzipan und Nougat nach Wolfgang Amadeus Mozart, der in Salzburg geboren wurde. Heute werden Mozartkugeln von vielen Firmen produziert, die originalen Mozartkugeln kommen aber nur aus der Konditorei Fürst in Salzburg.

Auch die Abrafaxe haben einen guten Geschmack und naschen gern Mozartkugeln. Im Strip "Mozart, das war ein Genie!" behauptet Califax sogar, dass Mozart die Mozartkugeln und die Mozarttaler erfand.

[Bearbeiten] Externe Links

[Bearbeiten] Mozartkugeln werden in folgenden Onepagern und Strips vernascht

Guter Geschmack, Mozart, das war ein Genie!
Persönliche Werkzeuge