Mosaik von Hannes Hegen 228 - Feuerzauber auf hoher See

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen November 1975
Nachdruck von Heft 94
Umfang 24 Seiten
Panel 66 + Titelbild
Katalog 1.01.228
Serie Runkel-Serie
Nachdruck von sechs Runkel-Heften
Liste aller Digedags-Hefte
Heft davor Der Stierkampf zu Genua
Heft danach Als Gefangene der Pisaner

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

  • siehe Heft 94

[Bearbeiten] Figuren

  • siehe Heft 94

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • siehe Heft 94

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • siehe Heft 94

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

  • Dieses Heft ist ein Nachdruck des Heftes 94 (Bild 1), das als Überbrückung bis zur Einführung der Abrafaxe eingeschoben wurde.
  • Das alte Impressum auf Seite 23 wurde retuschiert. Stattdessen führt das Heft auf der Rückseite ein neues Impressum.
  • Die Rückseite des Heftes wurde neu gestaltet. Dazu wurde das Rückseitenpanel verkleinert und nach links oben verlegt. Rechts neben das Panel wurde der Abschlusstext platziert und darunter wird das neue Mosaik für Januar 1976 angekündigt. Die untere Hälfte der Rückseite zeigt ein Bild, mit dem erstmals im Mosaik die Abrafaxe (auf Schweinen reitend) vorgestellt werden. Dieses Ankündigungs-Bild wurde auch im Abrafaxe-Sammelband 2 (S. II) und im Heft 300 (S.2) abgedruckt.
  • Von diesem Heft erschien im Dezember 1975 eine ungarische Export-Ausgabe. Bei diesem Heft wurde auf die Ankündigung der Abrafaxe verzichtet, es zeigt daher das Rückseitenpanel in originaler Größe.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge