Monsieur Zadi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Monsieur Zadi sucht nach Saye

Monsieur Zadi ist eine Figur im Mosaik - Die Schokoladen-Expedition.

Monsieur Zadi ist der Besitzer einer Kakao-Plantage, der Kinder als Sklaven kauft und für sich arbeiten lässt. Als der kleine Saye von seiner Plantage flieht, begibt sich Zadi mit einem Gewehr und zwei Helfern auf die Suche nach dem Kind. Er trifft dabei auf Didier, der im Dschungel allein mit einem Fußball bolzt. Mit vorgehaltem Gewehr will Zadi von ihm wissen, ob er zufällig einen kleinen Jungen gesehen hat. Didier behauptet, dass er keine Ahnung hat, wo Saye ist. Zadi findet es verdächtig, dass er den Namen des gesuchten Jungen kennt.

Er begibt sich mit seinen beiden Helfern zu Boubacar und verlangt, dass er ihm den Jungen rausgibt. Weil Boubacar sich weigert, wird er mit dem Gewehr bedroht. Nadege ist darüber empört und verlangt, dass er sofort das Gewehr runternimmt. Als sie ihm die Waffe abnehmen will, muss sie seinem Schlag ausweichen. Doch dann wirft sie Zadi überraschend mit einem Judogriff zu Boden. Sie fesselt seine Arme auf dem Rücken, während seine Helfer die Flucht ergreifen.

Am nächsten Tag wird Zadi von der Polizei abgeholt und kommt hinter Gitter.

[Bearbeiten] Monsieur Zadi tritt in folgendem Mosaikheft auf

Die Schokoladen-Expedition
Persönliche Werkzeuge