Miniroboter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Miniroboter frisst mit Vorliebe Strom

Der Miniroboter ist eine Erfindung in Abrafaxe-Onepager der Super Illu.

Brabax hat den Miniroboter in der Größe und Form eines Krebstieres gebaut. Er besitzt vier Füße und zwei Zangenarme, mit denen er sich die Nahrung zerkleinert. Erstaunlich ist seine Fähigkeit, sich selbst zu vervollkommnen. So kann er Metall zerkleinern und für sich verwenden. Auch Steckdosen kann er problemlos anzapfen und nutzen, was anfangs die Sicherungen überlastet.

Der Miniroboter zerkleinert zuerst den Eierschneider. Nachdem er sich an Brabax' Armbanduhr vergreift, wird er zur Strafe von seinem erbosten Erfinder in der Rumpelkammer eingesperrt. Hier findet der Miniroboter aber ein reiches Betätigungsfeld, denn dort lagern diverse Elektrogeräte. Damit vervollkommnet sich der Winzling zu einem starken Riesen. Als Brabax die Kammer betritt, wird er sofort bestraft und mittels Staubsaugerschlauch gefangen genommen.

[Bearbeiten] Der Miniroboter wird in folgenden Onepagern aktiv

Unter Strom, Der goldene Schuss
Persönliche Werkzeuge