Meldesoldat in Genua

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Soldat berichtet den Gesandten

Der Meldesoldat in Genua ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Soldat überbringt in Genua dem Conte Caruso di Campofregoso die Meldung, dass sich eine maurische Flotte dem Hafen von Genua nähert. Da der Conte gerade in der Stadt angekommen ist und von vielen Personen umringt wird, muss er sich erst Gehör verschaffen und schreit laut: "ALARM!!!" Als der Conte von der maurischen Flotte hört, begibt er sich mit dem Melder und seinem Onkel Theodorus zum Hafen, um sich selbst davon zu überzeugen.

Anschließend erfahren die päpstlichen Gesandten Thomas und Tomas von dem Meldesoldaten, dass angeblich die Mauren mit einem Elefanten die Stadt erobern wollen. Doch das Schiff mit dem Biest soll versenkt werden.

[Bearbeiten] Der Soldat überbringt seine Meldung in folgendem Mosaikheft

577
Persönliche Werkzeuge