Marktleute in Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Marktleute beschützen den Diener

Die Marktleute in Rattabumpur sind Figuren in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Abrafaxe und Alexander Papatentos treffen die Marktleute in der Hauptstadt von Rattabumpur vor dem Palast des Maharadscha. Zuerst können sie sich bei einem Obsthändler stärken. Doch dann verschwindet Alex und sie fragen einen Fakir, einen Schlangenbeschwörer und Markttänzerinnen nach ihm, aber niemand hat ihn gesehen. Als ein Diener aus dem Palast gejagt wird, nehmen ihn die Markleute in Schutz. Sie sorgen dafür, dass der Aufseher schnell wieder vom Markt verschwindet.

Später versammeln sich die Marktleute und stürmen den Palast, um den verhassten Maharadscha zu verjagen. Doch der ist bereits geflohen und so nehmen sie den Großwesir und die Palastwache gefangen. Als die zurückkehrende Leibgarde sieht, dass die Marktleute den Palast besetzt haben, ergreifen sie die Flucht.

[Bearbeiten] Die Marktleute in Rattabumpur treten in folgenden Mosaikheften auf

3/85, 7/85
Persönliche Werkzeuge