Marderhaarpinsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Marderhaarpinsel werden von Lucas Cranach in der Reformations-Serie gesucht.

Lucas Cranach hat neue Marderhaarpinsel gekauft, jedoch verloren. Da er sie schon 2 Tage sucht, verspricht er, demjenigen einen Wunsch zu erfüllen, der die Pinsel findet. Das erweist sich für Michael als Glücksfall. Als er nämlich in der Schlafstube seines Meisters, wo er den Schlüssel zum Degen-Schrank stibitzen will, erwischt wird, rettet ihn nur das Auffinden der Pinsel unter dem Bett vor dem Rausschmiss - denn Michael fordert nun die Einlösung seines Wunsches.

[Bearbeiten] Marderhaarpinsel und das MOSAIK

Die Zeichnungen des MOSAIK werden seit jeher mit Pinseln getuscht. Die besten Pinsel für diesen Zweck sind Pinsel aus dem Winterschweifhaar sibirischer Rotmarder. Aktuell werden dafür Da-Vinci-Pinsel in Größe 2 der Marke "Maestro Tobolski-Kolinski" verwendet.

[Bearbeiten] Marderhaarpinsel werden in folgendem Mosaikheft gesucht und gefunden

493
Persönliche Werkzeuge