Leitz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma Leitz wird in der Pilotinnen-Serie des Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella erwähnt.

Das Unternehmen Leitz wurde 1869 von Ernst Leitz in Wetzlar zur Herstellung von Mikroskopen gegründet. Ab 1924 wurden mit der Leica auch Kleinbildkameras erfolgreich produziert.

[Bearbeiten] Erwähnung in der Handlung

Nancy Goldsteyn zeigt dem Millionär Morgan stolz ihre neue Kamera Leica von Leitz, die sie für ihre erste Exklusivgeschichte als Chefreporterin des Miami Herald nutzen will. Morgan bezweifelt, dass dieses kleine Ding eine Kamera sein soll. Doch weil Nancy vergisst, einen Film einzulegen, ist ihre Karriere recht schnell wieder beendet.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Die Firma Leitz wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

56
Persönliche Werkzeuge