Leitender Ingenieur des Staudamms

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der leitende Ingenieur (rechts) nimmt das Schaltpult vom Staudamm in Betrieb

Der leitende Ingenieur des Staudamms ist eine Figur in der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der leitende Ingenieur führt die feierliche Einweihung des Staudamms am Schwarzen Fluss durch. Ein Reporter überträgt die letzten Sekunden zur Inbetriebnahme für den Republikanischen Rundfunk. Der Ingenieur drückt dann pünktlich um fünfzehn Uhr auf den Knopf am Schaltpult, nachdem er die letzten zehn Sekunden abgezählt hat. Als Pepi und sein Kollege danach "Volle Deckung!!" rufen und zu Boden gehen, wundert er sich. Er will wissen, was los ist und warum sie so schreien. Nachdem die Polizei erscheint und Entwarnung gibt, ist der leitende Ingenieur erleichtert. Er lobt Pepi, der sie alle vor einer Katastrophe gerettet hat.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

30
Persönliche Werkzeuge