Latschatrampa-Poster

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schickes Poster, Basteln und gleich drei Lesezeichen - auf ein Mal? - Ihr meint, dass geht nicht? - Doch mit dem Abrafaxe-mit-dem-Elefanten-und-drei-Lesezeichen-Poster!

Das Poster - Abrafaxe mit Elefanten oder auch Latschatrampa-Poster ist ein Merchandisingartikel des Mosaik ab 1976.

Das Poster ist durch die drei, quer zum Postermotiv gedruckten und mit Ausschneidelinie umrandeten, Lesezeichen zum Ausschneiden gleichzeitig ein Ausschneidebogen.

Von diesem Poster sind drei Drucke - und zwar von 1984, 1987 und 1990 - bekannt, welche sich nur in den Drucknummern voneinander unterscheiden.

Das gesamte Poster hat eine Größe von 570 x 405 und kann nach sauberem Abschneiden der Lesezeichen höchstens noch 570 x 325 groß sein.

Auf dem Posterbild sind neben dem Elefanten Latschatrampa, den Abrafaxen und ihrem Begleiter Alexander Papatentos u.a. auch noch die Bettelmönche Sudrak und Duschman und andere Figuren aus dem "Der Schild des Poros"-Kapitel zu sehen.

Das Poster - wahrscheinlich Restbestände der 1990-er Auflage - wurde im Bündel gemeinsam mit den Postern "Abrafaxe mit Katze und Maus", "Abrafaxe mit Inderin" und "Abrafaxe mit Geisha" im Heft 11/91 in der Großen Posteraktion angeboten.

Das Poster wurde mit dem Throwback Thursday-Post vom 4. Juli 2019 auf der Mosaik-Homepage zum Download angeboten. Latschatrampa-Poster

Persönliche Werkzeuge