Ladendieb bei SPAR

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax stoppt den Ladendieb.

Der Ladendieb bei SPAR ist eine Figur im SPAR-Werbecomic für die SPAR AG in der 36. Kalenderwoche 1996.

Der Dieb will in einer Dresdener SPAR-Filale gerade mit voll bepackten Einkaufstüten fliehen - offensichtlich ohne Entgelt dafür zu entrichten -, als zufällig die Abrafaxe dort vorbeikommen. Sie werden durch einen lauten "HAAAALT!"-Ruf auf den Vorfall aufmerksam. Brabax lässt sich von Califax seine Angel wiedergeben, die jener zuvor gerade verkaufen wollte, um Geld für einen Einkauf für ihren geplanten Sommernachtsball zu bekommen. So angeln sie die gestohlenen Waren zurück und werden dafür vom überglücklichen SPAR-Kaufmann mit einem ganzem Karton voller frischer Lebensmittel aus dem Sortiment beschenkt.

[Bearbeiten] Der Ladendieb bei SPAR tritt in folgendem Comic mit den Abrafaxen auf

SPAR-Comic: Der Sommernachtsball
Persönliche Werkzeuge