Korsaren-Ben

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Korsaren-Ben hat ein Wunderwerk gesehen

Korsaren-Ben ist eine Figur im James-Watt-Kapitel des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Zur Person

Korsaren-Ben ist ein Besatzungsmitglied auf dem Schiff Krone der Barmherzigkeit. Seinem Namen nach war er einstmals ein Korsar.

[Bearbeiten] Taten im MOSAIK

Korsaren-Ben erlebt an Bord seines Schiffes, wie die Mannschaft durch Dig und Dag mit einer zwischen Tür und Treppe verkeilten Kanone eingesperrt wird. Als Kanaken-Johnny sich gegen die Tür wirft, prophezeit Ben, dass es jetzt Kleinholz gibt. Doch damit liegt er zunächst daneben. Durch die Erschütterung fällt nur die Kerze aus einer Laterne heraus. Allerdings entzündet diese die Kanone, worauf die Kanonenkugel zuerst die Tür und dann den Schiffsmast durchschlägt. Ben kann das nicht mit ansehen und hält sich die Augen zu.

Gemeinsam mit Handschellen-Jim, Kanaken-Johnny und Bill Quaddersnake versucht er danach die Digedags und James Watt zu fangen. Zuerst verkleiden sie sich als Studenten und besuchen James Watts Werkstatt in der Universität. Dort führt James Watt gerade ein Modell der Kolbendampfmaschine vor. Ben findet das fauchende Wunderwerk ganz lustig und drängt sich vor, um es genau zu betrachten. Leider beendet ein Mr. Mackintosh die Vorstellung, was Ben sehr bedauert.

Dann verkleiden sie sich als Soldaten, um James Watt mit einer gefälschten Botschaft des Königs aus dem Haus zu locken und zu entführen. Doch auch dieser Plan misslingt und sie werden wegen Majestätsbeleidigung verhaftet und auf ihr eigenes Schiff gebracht.

[Bearbeiten] Korsaren-Ben tritt in folgendem Mosaikheft auf

68
Persönliche Werkzeuge