Kloster "Zum himmlischen Frieden"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe betreten das Kloster „Zum himmlischen Frieden“

Das Kloster "Zum Himmlischen Frieden" ist ein Handlungsort der Japan-China-Serie.

Das Kloster befindet sich auf der japanischen Insel Kiushiu nahe dem schmalen Sund, der diese Insel von der Hauptinsel Hondo trennt. Unweit des Klosters befindet sich ein Dorf, von dem die Mönche offenbar Abgaben erhalten.

Die Abrafaxe kommen in dieses Dorf, nachdem sie das Tal der Samurai verlassen mussten. Dort begegnen sie dem wandernden Mönch Terauchi, dem sie kurze Zeit später im Kloster, in dem sie anfangen zu arbeiten, das Leben retten. Gemeinsam fliehen sie auf eine Buddhastatue, diese fällt um und zerschlägt. Im Innern der Statue entdeckt man die legendären Schwerter des Yoshitsune, nach denen die Abrafaxe gesucht haben. Der Waffenmeister des Yoshitsune hatte nach dessen Tod die Schwerter dort sicher verwahrt. Mit den Schwertern und Terauchi erreichen sie ein Boot und gelangen so nach Hondo.

[Bearbeiten] Im Kloster leben folgende Personen


[Bearbeiten] Das Kloster „Zum Himmlischen Frieden“ ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

4/89
Persönliche Werkzeuge