Kachel - Das Raumfahrt-Projekt Comic

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2023
Wo: Mosa.X 25
Umfang 18 Seiten
Panel 54 + zwei Titelseiten
Text und Zeichnungen René Grodde
Serie Fancomic

Kachel - Das Raumfahrt-Projekt ist ein Fancomic von René Grodde. Teil 1 erschien im November 2023 im Fanzine Mosa.X 25.

[Bearbeiten] Inhalt

Hagen Hennenbock, auch Hagen Hennen genannt, erinnert sich an die Zeit der Recherchen für seinen Weltraumabenteuercomic. Der Vorsitzende des Zentralkomitees der SED, Walter Umbringt, der von einer sozialistischen Zukunft im Weltraum träumt, schickt ihn in die USA. Dort trifft er den Raketentechniker Wernher von Blau, der ihn in seine Raketenpläne einweiht. Als ihn Hagen Hennen auf seine Zeit unter Hitler anspricht, wird er unsanft aus dem Büro befördert. Danach trifft er Salt Disney und Elon Mars, der ihm sein Raketendesign verschandelt. Zurück daheim erkennt Hennen, dass er als Spion missbraucht wurde, als ihm Umbringt sein eigenes Raketendesign vorstellt.

[Bearbeiten] Figuren

Hagen Hennenbock, Walter Umbringt, Erich Hochmecker, Egon Kratz, Wernher von Blau, Salt Disney, Elon Mars, Zwei Ingenieure

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Hagen Hennenbock ist eine Parodie auf Johannes Hegenbarth alias Hannes Hegen.
  • Salt Disney hat einen Entenschnabel mit Schnurrbart.
  • Die namenlosen Ingenieure Umbringts ähneln Dig und Dag
Persönliche Werkzeuge