Jason Darling

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Darling mit seiner Glatze

Jason Darling ist eine Figur des Abrafaxe-Romans Der Fluch des Skarabäus.

Jason Darling ist der Ehemann von Mary Darling. Beide bewohnen ein Haus in London. Er ist ein Tüftler und beschäftigt sich mit technischen Fragen. So hat er einmal an Plänen für einen Tunnel unter der Themse gearbeitet.

Die Abrafaxe besuchen die Darlings zum Weihnachtsfest des Jahres 1840. Man stellt ihnen einen weiteren Gast vor, Jonathan Copper, einen Jungen aus dem St. Lukes Armenhaus. Mr. und Mrs. Darling verkünden, dass sie Jonathan adoptieren wollen. Allerdings erhalten sie an dem Abend die Nachricht, dass Jasons Großtante Agatha gestorben ist. Da sie gebeten werden, ihren Haushalt in Frankreich aufzulösen, beschließen sie am nächsten Tag aufzubrechen. Da Meister Peterson eine restaurierte Truhe zurückbringen will, bietet Jonathan dem Ehepaar an, sich darum zu kümmern. Mr. Darling ist dankbar über das Angebot und stimmt zu.

Als die Darlings zurückkommen, stellt Mrs. Darling fest, dass ihr Schmuckkästchen aufgebrochen wurde und ihre Brosche mit dem Skarabäus fehlt. Mr. Darling ist enttäuscht, weil dies ausgerechnet das Lieblingsstück von Jonathan war. Da er nun den Jungen verdächtigt, beauftragt er die Abrafaxe mit der Aufklärung des Falles.

Tatsächlich kann der wahre Täter überführt und Jonathans Unschuld an dem Diebstahl bewiesen werden. Wie geplant, wird Jonathan im Haus der Darlings wieder herzlich aufgenommen.

[Bearbeiten] Mr. Darling tritt in folgender Veröffentlichung auf

Der Fluch des Skarabäus
Persönliche Werkzeuge