Hinter dem Horizont

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinter dem Horizont (im englischen Original What Dreams May Come) ist ein Film aus dem Jahre 1998, unter anderem mit Robin Williams, Cuba Gooding Jr. und Max von Sydow. Er wird im Nebenuniversum Lindenallee 5 - Spaß mit den Abrafaxen besprochen und angeschaut.

[Bearbeiten] Der Film im Onepager

Abrax geht mit seiner Angebeteten Susi ins Kino. Vorab schildert er die Handlung des Films: "Robin Williams spielt den armen Teufel, der ins Paradies kommt, um seine tote Familie zu retten. Lustig, was? Und das ist erst der Anfang ..."

Später im Kino haben die beiden aber keine rechte Freude, weil Abrax einen entsetzlichen Anruf auf dem Handy bekommt.

[Bearbeiten] Identifizierung

Der Onepager, in dem der Film thematisiert wird, erschien Ende Januar 1999. Seit Ende November 1998 war der damals neueste Film mit Robin Williams in den Kinos, eben Hinter dem Horizont. Darin spielt Williams einen Familienvater, der nach seinem Tod, dem Tod seiner Kinder und dem Selbstmord seiner Frau versucht, als Geist die Familie wieder zusammenzuführen. Die Handlung spielt auf der Erde, im Paradies und in der Hölle. Sowohl Handlung als auch Premierendatum passen zu den Angaben im Onepager, so dass die Identifizierung gesichert ist. Sonderlich lustig, wie Abrax meint, ist der Film allerdings nicht.

[Bearbeiten] Abrax und Susi gehen in folgendem Onepager in Hinter dem Horizont

Kuck mal, wer da lügt...
Persönliche Werkzeuge