Herr Bollweg-Hohlwahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Künstler höchstpersönlich

Herr Bollweg-Hohlwahn ist eine Figur aus dem Berlin, Berlin-Nebenuniversum der Abrafaxe.

Herr Bollweg-Hohlwahn ist ein Künstler, der seine Werke in der Gallery Moderne Kunst ausstellt. Folgende Werke sind zu sehen:

  • die Plastik Frühkartoffel, auf den Spätbus wartend
  • Der metaphysische Hosenanzug
  • das Bild Reiskorn in Schneelandschaft
  • das Bild Mutter, der Mann mit dem Koks ist da!
  • der Objektzyklus Haarspalterei '72
  • sowie eine Tüte mit der Aufschrift Trash

Letzteres Exponat bekommt der Künstler über den Kopf gestülpt, als er Abrax nach seiner Meinung zu den Kunstwerken befragt.

Vermutlich ist der Künstler eine Karikatur von Karl Lagerfeld. Sein Name klingt allerdings eher wie der des Reichskanzlers Bethmann Hollweg (amtierte 1907-1917).

[Bearbeiten] Herr Bollweg-Hohlwahn tritt in folgendem Onepager auf

Kunstbanausen
Persönliche Werkzeuge