Hamm-O-Robi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hamm-O-Robi ist eine Erfindung von Brabax in einem Abrafaxe-Onepager der Superillu.

Brabax und seine Erfindung: der Hamm-O-Robi

Als Brabax Nägel in die Wand schlagen will, haut er sich auf den Daumen. Deshalb rät ihm Califax, einen Daumenschützer zu erfinden. Doch Brabax baut einen elektronischen Selbsthämmerer mit eingebautem Internetanschluss. Schließlich behauptet Brabax, dass seine Erfindung mehr Intelligenz habe, als Califax. Allerdings hat die Erfindung noch einen Haken. Hamm-O-Robi hämmert so lange, bis sein Vorrat an Nägeln verbraucht ist. Dann bestellt er sich im Baumarkt Nachschub ...

Sprechender Name: Hamm-O-Robi bedeutet Hammer-Roboter und ist gleichzeitig ein Wortspiel mit Hammurabi.

[Bearbeiten] Der Hamm-O-Robi wird in folgendem Onepager erfunden

Nägel mit Köpfen
Persönliche Werkzeuge