Gewittersturm über dem Mittelmeer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sturm, Wellen...

Der Gewittersturm über dem Mittelmeer ist ein Ereignis der Don-Ferrando-Serie.

Don Ferrando und seine Begleiter Jussuf und Osman geraten mit der schwarzen Feluke in den Sturm. Später auch die sie verfolgenden Abrafaxe mit ihrem Fischerboot.

Der Sturm kündigt sich mit stärker werdendem Wind und Wellen an. Jussuf und Osman versuchen den Don zu warnen, insbesondere da sie wissen, dass die angesteuerte Pirateninsel von schafen Klippen umgeben ist. Doch Don Ferrando tut die Warnungen als Lapalien ab und packt seine beiden Begleiter bei ihrer Seemansehre. Die geben nach und nehmen trotz des Risikos weiter Kurs auf die Insel.

...und Blitze über dem Meer

Als der Sturm dann richtig losbricht, wird es doch gefährlicher als erwartet. Starker Regen, Wellen und Gischt nehmen jegliche Sicht, zumal die Laterne des Bootes von hohen Wellen, die über das Boot brechen, weggerissen wird. Die drei Insassen werden ordentlich eingeweicht und klammern sich verzweifelt irgendwie am Boot fest. Der Sturm zerfetzt das Segel des Bootes, dass sich kaum noch steuern lässt und von einer Welle schließlich auf eine Klippe geschleidert wird. Kurz vor dem Aufprall sehen der Don und seine Begleiter die Klippen im Licht heftiger Blitze aus dem Meer ragen.

Den Abrafaxen ergeht es kaum besser. Ihrem Boot bricht der Sturm Mast, Bugspitze und Ruder. Auch sie versuchen nur, sich irgendwie am Boot festzuhalten. Mit viel Glück erreichen sie aber an den Klippen vorbei die Insel. Eine große Welle wirft ihr Boot auf die steinige Küste, wobei es mitten entzwei bricht.


[Bearbeiten] Der Gewittersturm tobt durch folgendes Mosaik-Heft

11/82
Persönliche Werkzeuge