Eselskarren mit Fass

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eselskarren transportiert ein großes leeres Fass

Der Eselskarren mit Fass ist ein Transportmittel in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Ein Fuhrmann besitzt den Esel Egon, den er vor seinen Karren spannt und ein großes Fass transportiert. Die Digedags nutzen das leere Fass für ihre Flucht, ohne dass sie vom Fuhrmann bemerkt werden. Sie springen einfach unterwegs hinein. Dig will das Tempo des Karrens beschleunigen. Durch ein Spundloch bläst er dem armen Esel kleine Steinchen aufs Hinterteil. Der Esel rennt in einem wilden Tempo los, dass sein Besitzer glaubt, er sei wahnsinnig geworden. Nachdem der Fuhrmann vom Karren fällt, werden die Digedags im Fass umhergewirbelt. Dig wird dadurch an das Oktoberfest erinnert. Schließlich springt das Fass vom Karren und geht am Kai zu Bruch. Während die Digedags im Hafenbecken landen, rennt der Esel mit dem leeren Karren davon.

[Bearbeiten] Der Eselskarren verliert das Fass in folgendem Mosaikheft

Mosaik von Hannes Hegen: 2
Persönliche Werkzeuge