Eselskarren in San Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein davon galoppierender Eselskarren

Der Eselskarren in San Felipe ist ein Transportmittel in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Eselskarren in San Felipe wird von seinem Besitzer für Transporte vom Hafen genutzt. Als das Flibustierschiff dort mit den Digedags anlegt, steht der Karren zufällig genau davor. Pedro fällt bei der Jagd nach einem Bananenpudding aus der Takelage des Schiffes auf den Karren. Der Esel bekommt einen großen Schreck und nimmt Reißaus. Ein leerer Korb und zwei ebenso leere Keramiktöpfe fallen zusammen mit Pedro vom Karren, der von dem Aufprall stark lädiert wurde. Die Digedags kommen Pedro zu Hilfe und spotten, ob er eine Inselrundfahrt machen möchte. Der Karrenbesitzer schimpft über die angeblichen Touristen und muss den Esel samt Karren wieder einfangen.

[Bearbeiten] Der Eselskarren ist flüchtig in folgendem Mosaikheft

202
Persönliche Werkzeuge