Emil Frings

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Emil Frings ist empört

Emil Frings ist eine Figur in der Comicreihe Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben.

Emil Frings ist ein Nachbar von Klaus, der im Haus durch seinen hohen Stromverbrauch auffällt. Ermuntert durch einen Zeitungsartikel in der Trommel möchten Klaus und Hein den Stromsünder belehren. Hein verkleidet sich als Wattfraß und sie klingeln an der Wohnungstür. Emils Sohn bekommt zuerst einen Schreck, doch dann erkennt er den gelungenen Streich und lacht. Sein Vater Emil ist dagegen empört und schickt Klaus und Hein wütend wieder weg, denn sein Stromverbrauch geht sie nichts an.

Er schläft dann im Sessel ein, während diverse elektrische Geräte angeschaltet sind. In einem Albtraum wird er vom Wattfraß verfolgt und erwacht vom Qualm in seinem überheizten Wohnzimmer. Der Traum hat ihn belehrt und er schaltet nun die überflüssigen Elektrogeräte ab. Am nächsten Tag ruft er Klaus und Hein freundlich zu, dass nun bei ihm Strom gespart wird.

[Bearbeiten] Emil Frings tritt in folgender Publikation auf

Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen: Der Stromsünder
Persönliche Werkzeuge