Diskussion:Varianthefte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Bilder

Soll das hier eine Bleiwüste sein, oder dürfen auch Bilder sein? --Bhur 20:55, 15. Mär 2007 (CET)

Allerströngstens verbotten! :P Tilberg 21:36, 15. Mär 2007 (CET)

@Tabulator: Magst du vielleicht eine Tabelle zusammenfriemeln, in der die Varianthefte und die Regulärausgaben nebeneinander gezeigt werden? Vielleicht nur die echten Varianten (inkl. Westhefte), nicht die schwarze Serie und die Balkenhefte. Scannen müsstest du nicht extra, die Bilder sind alle schon hochgeladen. --CHOUETTE 15:42, 18. Mai 2008 (CEST)

Mache ich gerne. Da ich aber nicht so der Variantcoverbuff bin, würde ich dich bitten, alle fraglichen Variantcover hier auf der Diskussionsseite einzustellen. Dann bastel ich was zusammen. Tabulator 16:08, 18. Mai 2008 (CEST)

Büdde:
Bild:251variant.jpg Bild:Tb 252 var.jpg Bild:253variant.jpg Bild:Tb 254 var.jpg Bild:Tb 264 hell.jpg Bild:309variant.jpg Bild:Tb 336.jpg Bild:390variant.jpg
Das aktuelle Heft fehlt natürlich noch. Das können wir ja nächste Woche nachliefern. Ob man das Testheft der 1/76, die Balkenhefte und Creck-Hefte mit jeweils einem Vertreter einfügt, überlasse ich gerne dir. Vielleicht kann ja mal jemand die 253 mit 200 Pixeln Kantenlänge neu hochladen. Ich hab nur eine unvollkommene Kopie. --CHOUETTE 16:41, 18. Mai 2008 (CEST)

So, jetzt isses komplett. Soll ich von den erwähnten Balken- und Creckheften etc. noch jeweils ein Bild hochladen, oder reicht da erstmal?
Reicht. Kümmere mich morgen darum. Tilberg 12:46, 24. Mai 2008 (CEST)
Gesagt - getan! Tilberg 14:23, 25. Mai 2008 (CEST)
Prima, danke! :top: --CHOUETTE 15:35, 25. Mai 2008 (CEST)

[Bearbeiten] 103

Könnte jemand noch ein paar in Infos zur 103 der Digedags beisteuern? Danke. --Trin 20:10, 25. Nov 2006 (CET)

[Bearbeiten] Heft aus der Vorlage eines Sammelbandes

Aufgrund der großen Nachfrage hat man von dem Heft 92 ein Heft mit der Aufschrift "3" herausgebracht. Es stammt von der Druckvorlage des Sammelbandes "Die Reise nach Venedig" von 1965.Woher stammt die Info mit diesem "Heft 3"?

Ist das nicht nur eine Eigenproduktion eines "Fans", der seinen Sammelband auseinandergenommen hat? Tilberg 11:49, 21. Jul 2006 (CEST)

Das Heft stammt glaub ich von dem ersten Runkelbuch das bei C.G. Röder gedruckt wurde. Da man noch Nachschub brauchte wurden die Hefte auch einzeln in den Handel gebracht. Kann es aber nicht 100% sicher bestätigen. Gruß Marcufax 15:38, 21. Jul 2006 (CEST)

Ich habe das jetzt entfernt, bis jetzt sind nur Eigenproduktionen aufgetaucht. --Scheuch 10:58, 4. Sep 2006 (CEST)

[Bearbeiten] 282

Von Heft 282 gibt es eine blassere Version des Titelbildes. - kann das jemand bestätigen? - Wie hoch ist die Verbreitung dieses Fehldruckes? --Scheuch 10:19, 21. Mär 2007 (CET)

[Bearbeiten] 105

Vom Heft 105 gibt es doch auch einen "Schwarzdruck". Kann ein Digedagianer bitte die nötigen Infos ergänzen?--Bhur 18:12, 24. Mai 2008 (CEST) Das Exportheft der 105 ist ein Schwarzdruck, ebenso das so nachgedruckte Reprintheft 105. Alles analog den späteren Schwarzdrucken, schwarzes Logo, Schriftzug, Anfangsbuchstaben am gesamten Unschlag schwarz. Die verwendeten bzw. verhandenen Originalfilmvorlagen für das Reprint, sollen nach Auskunft Tessloff/Buchverlag Junge Welt (Kahlau, Korous) ebenso nach der schwarzen Version gemacht sein. 23:22, Udo Swamp 23:23, 25. Mai 2008 (CEST)

[Bearbeiten] echte Variantcover

Wieso zählen wir die Westhefte nicht zu den "echten" Variants? Zumindest die beiden mit den alternativen Covern gehören m.E. dazu. Außerdem hab ich die Liste um das GCT-Heft, das zweite Erlangen-Variant und das Tierpark-Heft erweitert. Ist das in Ordnung? --CHOUETTE 13:24, 17. Jul. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge