Diskussion:Stadt Darwin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre es nicht besser, dieses Lemma als Darwin (Stadt) zu bezeichnen?--Meinrath 10:56, 3. Nov. 2013 (CET)

Hatte ich auch erst überlegt und dann verworfen. Dann müsste das Lemma: Darwin auf den Wissenschaftler weitergeleitet werden. Oder es kann auch ein eigener Artikel mit den beiden Verweisen angelegt werden. Da ich mich nicht dazu entscheiden konnte, hab ich erst mal meine Variante als Vorschlag angelegt. --Heinrich 11:06, 3. Nov. 2013 (CET)
Aber bei Darwin werden wohl die meisten User eher an Charles Darwin denken. Selbst Tilberg hat dort in den Teilüberschriften nur Darwin im/in... getitelt. Phoenix 21:00, 3. Nov. 2013 (CET) k Phoenix 19:12, 21. Okt. 2015 (CEST)
Am besten wäre wohl, von Darwin auf Charles Darwin weiterzuleiten und dann dort einen Anfangshinweis auf die Stadt einzufügen. Tilberg 20:48, 21. Okt. 2015 (CEST)
Auch die Option eines Artikels mit Weiterleitungen bliebe noch. Und, wenn den Heinrich nicht schreiben möchte, würde ich ihn übernehmen. Aber wahrscheinlich wäre die Weiterleitung auf Charles mit einem "{ { Dieser Artikel befasst sich ..."-Vorsatz die optimalere. Phoenix 22:00, 21. Okt. 2015 (CEST)
Diesem Vorschlag bin ich jetzt gefolgt, denn bei Darwin denkt man natürlich zuerst an den Wissenschaftler. --Heinrich 20:02, 22. Okt. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge