Diskussion:Söldnertrupp vor Antwerpen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht doch besser, den Artikel als "Söldnertrupp vor Antwerpen" o.ä. anzulegen und darin darauf zu verweisen, daß der Anführer ein Stabsfeldwebel ist aber nicht eindeutig bildlich identifiziert werden kann; was meinst du? Tilberg 10:47, 25. Nov. 2009 (CET)

Und ein Stabsfeldwebel ist immer noch ein Unteroffiziersrang - das müsstest du als Major doch wissen. ;) --Bhur 11:41, 25. Nov. 2009 (CET)
Ach, wirklich? Das ist schon klar, aber wir hatten uns ja mal geeinigt, keine Kat für Unteroffiziere anzulegen, sondern nur zwischen Soldaten und Offizieren zu unterscheiden. Die Unteroffiziere sollten den Offizieren zugeschlagen werden. Mittlerweile ist die Offizierskategorie aber auch soweit angewachsen, dass wir das durchaus wieder überdenken könnten. Dann haben wir wieder etwas, was wir für viele Artikelchen anpassen müssten :-)
@Tilberg: Na, ich weiß nicht, ob sich das lohnt ... aber dann würde ich - soweit Du das meinst - den Artikel nur zum neuen Lemma verschieben und nicht zwei getrennte Artikel für den Stfw und den Trupp anlegen. Kann ich dann auch machen, nebst Links anpassen. --Hoetzendorfer 12:52, 25. Nov. 2009 (CET)
Ja, genau, so meinte ich das. So super viel anpassen mußt du ja nicht. Gruß Tilberg 15:43, 25. Nov. 2009 (CET)
@Hötzi: Unabhängig von der Kategorie sollte man Unteroffiziere im Erklärtext aber nicht zu Offizieren machen. Darauf wollte ich hinaus. :-) --Bhur 17:41, 25. Nov. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge